21. Juni 2022: Apella tritt der Initiative ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG bei

Neubrandenburg/Kronach, 21. Juni 2022 – Die Initiative „Zukunft für Finanzberatung“ (ZFF e.V.) begrüßt die Apella AG als neues aktive Mitglied im Interessensverein der Branche. Der im Jahr 2018 gegründete Verein setzt sich für die Zukunft der Finanzberatung ein. Der Verein will einen aktiven Beitrag zur Nachwuchsförderung in der Finanzberatung leisten sowie das Ansehen in der öffentlichen Wahrnehmung nachhaltig verbessern. 

Gerade die letzten Monate haben wieder gezeigt, wie wichtig ein verbindendes Element für die Branche ist – ein Attribut, dem sich der Verein explizit verschreibt. Durch innovative Online-Formate, wie dem 14-tägigen Branchentalk oder auch dem monatlich produzierten Podcast Freundebuch, trägt die Initiative aktiv zu einer stärkeren Vernetzung der Finanzbranche bei und fördert zudem eine positivere Wahrnehmung der Branche in der Öffentlichkeit. Ein nächstes Projekt wird sich explizit mit der Steigerung der Beratungsqualität beschäftigen und jungen und modernen Vermittlern eine qualitativ hochwertige Qualifikation ermöglichen 

Torsten Jasper, Direktor Vertriebsmarketing bei Apella AG: „Uns liegt die Wahrnehmung und das Image der Finanzdienstleister in Deutschland, und damit unserer Kunden, sehr am Herzen. Es ist für uns deshalb eine Selbstverständlichkeit, dass wir eine branchenweite, und alle Zulassungsformen übergreifende, Initiative wie den Interessensverein ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG aktiv unterstützen.“

Christian Schwalb, erster Vorsitzender des Vereins ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG über die neue Mitgliedschaft:„Wir freuen uns sehr, mit der Apella AG einen weiteren großen Pooldienstleister als Mitglied in unserem Verein begrüßen zu dürfen. Die Apella AG begeistert seit vielen Jahren Ihre angebundenen Partner durch innovative Ideen und vor allem einen großen Gemeinschaftssinn. Wir freuen uns, wenn wir als Verein künftig auch hiervon ein Stückchen profitieren können.“

Über ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG e.V.

Der Verein ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG e. V. wurde am 25. Oktober 2018 im Rahmen der DKM in Dortmund von Branchenverbänden, Marktteilnehmern und Dienstleistern der Branche gegründet. Ziel des gemeinsamen Vereins ist die Förderung und Verbesserung des Ansehens der Finanz-, Versicherungs- und Vorsorgeberatung in Deutschland. Inzwischen sind viele Unternehmen als Förderer und Unterstützer beigetreten, welche die Ziele des Vereins unterstützen.

Mehr zum Thema

Finanzvertriebe & Nachhaltigkeit: Pflicht oder Kür?

Wie ernst nehmen es die größten Finanzvertriebe in Deutschland mit der Transparenz in Punkto Nachhaltigkeit? Ein Talk mit Assekurata.

Was auf der Workation passiert …

… bleibt auf der Workation. Dennoch verraten Torsten und Nico doch das eine oder andere klitzekleine Detail.

Geht’s noch besser?

Wie findet man das optimale BU-Produkt? Und gibt es bei den Tarifen noch Luft nach oben? Mehr dazu verrät uns BU-Profi Guido Lehberg.

Kommt ein Provisionsverbot in Deutschland – oder kommt es nicht?

Bastian Kunkel erzählt uns, wie er die Debatte um ein Provisionsverbot in der Finanzwirtschaft beurteilt – und warum er sie für obsolet hält.

Albtraum Bauzinsen: Rund 4 Prozent!

So titelte die BILD vor wenigen Tagen. Ob die...

2. 12. 2022: VOTUM Verband verstärkt ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG

Der Verein Zukunft für Finanzberatung e. V. (ZFF e.V.)...