Geht’s noch besser?

So lautet der Titel eines Blogbeitrags von Franke und Bornberg bezogen auf die aktuellen Ratings der BU-Tarife am deutschen Markt. Ganz ähnlich MORGEN & MORGEN GmbH: Das Haus bewertete im ähnlichen Zeitraum ganze 447 von 571 Tarifen mit fünf Sternen. Das jahrelange Wettrüsten der Branche hat den Markt der Berufsunfähigkeitsversicherung auf ein erhebliches Niveau gepusht.

Wie findet man als Vermittler in diesem Kontext das optimale Produkt? Gibt es überhaupt noch signifikante Differenzierungen, und wenn ja, wo? Und ist in Sachen Produktentwicklung überhaupt noch „Luft nach oben“ denkbar?

Unsere Fragen heute bei einem flinken Branchentalk Espresso im Verein ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG e. V. und mit unserem Gast, dem BU-Profi Guido Lehberg.

Enjoy 🙂

Den Branchentalk espresso gibt es auf LinkedIn und hier auf der Website.

Wenn auch Euch ein aktuelles Thema „unter den Nägeln brennt“ und Ihr Lust auf einen munteren Espresso vor unserer virtuellen Kamera habt, dann meldet Euch bei uns!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr zum Thema

Finanzvertriebe & Nachhaltigkeit: Pflicht oder Kür?

Wie ernst nehmen es die größten Finanzvertriebe in Deutschland mit der Transparenz in Punkto Nachhaltigkeit? Ein Talk mit Assekurata.

Was auf der Workation passiert …

… bleibt auf der Workation. Dennoch verraten Torsten und Nico doch das eine oder andere klitzekleine Detail.

Kommt ein Provisionsverbot in Deutschland – oder kommt es nicht?

Bastian Kunkel erzählt uns, wie er die Debatte um ein Provisionsverbot in der Finanzwirtschaft beurteilt – und warum er sie für obsolet hält.

Albtraum Bauzinsen: Rund 4 Prozent!

So titelte die BILD vor wenigen Tagen. Ob die...

2. 12. 2022: VOTUM Verband verstärkt ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG

Der Verein Zukunft für Finanzberatung e. V. (ZFF e.V.)...

4. 11. 2022: Haftpflichtkasse fördert Zukunft für Finanzberatung

Kronach/Roßdorf, 04.11.2022 –Der Interessensverein Zukunft für Finanzberatung begrüßt Die...