Albtraum Bauzinsen: Rund 4 Prozent!

So titelte die BILD vor wenigen Tagen. Ob die Lage für Bauherrinnen und Bauherren wirklich so prekär ist, wie sich der Markt in der Baufinanzierung entwickelt und was das für Beratung und Vertrieb bedeutet, darüber sprechen wir kurz und knackig in unserer ersten Folge von

Branchentalk espresso – powered by ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG e.V.

Zu Gast in unserem Online-Studio: Kai Senfleben von baufilab. Dankeschön für das spontane Interview, lieber Kai!

Den Branchentalk espresso gibt es sofort regelmäßig auf LinkedIn und hier auf der Website.

Wenn auch Euch ein aktuelles Thema “unter den Nägeln brennt” und Ihr Lust auf einen munteren Espresso vor unserer virtuellen Kamera habt, dann meldet Euch bei uns!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr zum Thema

Finanzvertriebe & Nachhaltigkeit: Pflicht oder Kür?

Wie ernst nehmen es die größten Finanzvertriebe in Deutschland mit der Transparenz in Punkto Nachhaltigkeit? Ein Talk mit Assekurata.

Was auf der Workation passiert …

… bleibt auf der Workation. Dennoch verraten Torsten und Nico doch das eine oder andere klitzekleine Detail.

Geht’s noch besser?

Wie findet man das optimale BU-Produkt? Und gibt es bei den Tarifen noch Luft nach oben? Mehr dazu verrät uns BU-Profi Guido Lehberg.

Kommt ein Provisionsverbot in Deutschland – oder kommt es nicht?

Bastian Kunkel erzählt uns, wie er die Debatte um ein Provisionsverbot in der Finanzwirtschaft beurteilt – und warum er sie für obsolet hält.

2. 12. 2022: VOTUM Verband verstärkt ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG

Der Verein Zukunft für Finanzberatung e. V. (ZFF e.V.)...

4. 11. 2022: Haftpflichtkasse fördert Zukunft für Finanzberatung

Kronach/Roßdorf, 04.11.2022 –Der Interessensverein Zukunft für Finanzberatung begrüßt Die...